Es geht langsam wieder Berg auf

Langsam aber doch wissen wir jetzt wie es weiter geht, aber starten wir von Heute Morgen:

ca. zur Minute genau kamen die Mechaniker in einem alten BMW bei uns an. Diese machten sich sofort an die Arbeit und kontrollierten die typischen Probleme: Batterie und Benzin war genug drinnen.

Sie probierten dann mit einem Bremsenreiniger dem Motor wieder ein bisschen leben einzuhauchen. Dabei ging dann gleich der gesamte Motorbereich in Flammen auf weil sie ziemlich viel daneben gesprüht hatten :D

DSC_0006.jpg

Nach weiteren 30 Minuten stellten sie fest das irgend etwas mit der Benzinpumpe nicht passt und sie keine dabei haben. Also wieder bei El Monte anrufen und fragen wie es weiter geht. Als Antwort bekam ich dann nur: Abwarten, wir überlegen uns gerade etwas.

Weitere 30 Minuten später hat man uns mitgeteilt das jetzt nach einer Benzinpumpe gesucht wird. Da wir nichts anderes zu tun hatten, sind wir zu Jack in the Box essen gegangen.

Als wir zurück gegangen sind war es auf einmal sehr leise am Parkplatz: der Generator ist ausgefallen! Somit hatten wir nur mehr minimalen Strom über die Batterien und keine Klimaanlage mehr. Ich meldet mich wieder beim Vermieter und fing an ein bisschen mehr Druck aufzubauen damit endlich etwas weiter geht. Man wird mir das kaum glauben, aber ich bekam diese Antwort von ihnen: Es wird gerade nach einer Werkstatt gesucht in der der RV repariert werden soll. Nachdem jetzt Ostern kommt könnte es sein das der RV Heute, Morgen oder erst am Montag repariert wird. - Für uns keine Option. Nach ein bisschen mehr nachdruck konnten wir folgendes aushandeln:

  • wir bekommen spätestens Morgen einen neuen RV,
  • die kosten für eine Übernachtung in einem Hotel werden erstattet,
  • die Fahrtkosten mit einem Uber zurück nach Dublin/San Francisco werden auch übernommen.

Alles in allem ein guter Deal, einziges Problem: wir verlieren wieder einen weiteren Tag. Aber natürlich akzeptierten wir dieses vorgehen da wir endlich weiter wollten und kein “vielleicht Morgen, vielleicht aber auch nicht” haben wollen.

Wir schafften also unser gesamtes Zeug in ein Motel das gleich in der nähe ist und überwachten dann noch den Abtransport des kaputten RVs.

DSC_0006.jpg

Somit waren wir für heute fertig und ruhten uns im Motel aus. Am Abend gingen wir dann noch zu Denny’s zum Abendessen.