Der Flug über den Teich

Nachtrag zum Samstag: Eine Abgabe unserer Koffer war leider am Abend nicht mehr möglich, da die AirFrance Schalter bereits geschlossen waren. Also machten wir uns direkt auf den Weg zu unserem Hotel.

Dort angekommen brachten wir nur schnell unser Gepäck auf das Zimmer und machten uns mit der Hilfe eines Taxis auf den Weg in die Innenstadt um etwas zu Essen und zu Trinken. Als wir dann auf dem Rückweg waren, überlegten sich Paul und Didi doch auch ein Zimmer zu nehmen (zum doppelten Preis :P ).


20180325_070809.jpg

20180325_070839.jpg

Am Sonntag um 5 Uhr Früh gingen unsere Wecker, da wir bereits um 5:30 das Hotel für den checkin wieder verlassen mussten. Der Flug nach Paris Paris-Charles-de-Gaulle war sehr unspektakulär: ca. 10 bis 15 Minuten Verspätung beim Abflug und bei der Ankunft waren es nur mehr 10 Minuten.

IMG-20180325-WA0005.jpg

20180325_072723_HDR-e1522026248780.jpg

Als wir endlich aus dem Flieger waren, hat das boarding für den Flug weiter nach San Francisco (SFO) zwar bereits begonnen, jedoch startete das auch schon eine Stunde vor dem “last call” - somit waren wir noch gut in der Zeit.

20180325_094607_HDR-e1522027682863.jpg

Der Flug nach SFO war leider nicht so wie wir uns ihn Erhofft hatten: Die Umbuchung (selbst vorgeschlagen von AirFrance als Wiedergutmachung eines Fehlers von ihnen) auf einem Premium Economy Sitz wurde einfach ignoriert und man stopfte uns wieder in die normale Economy. Die zwei Mahlzeiten (ca. 9 Stunden auseinander - wir hatten dann schon so einen Hunger am Schluss) waren für mich eigentlich nicht essbar da sie beide male Milch enthielten. Es war auch keine alternative Verfügbar (obwohl vorher angegeben): also friss oder stirb! Die Premium Menüs der anderen (Manuel, Paul und Didi) waren zwar optisch um einiges besser, aber vom Geschmack und des komischen Gefühls hinten nach, auch nicht unbedingt besser als mein Essen.

IMG-20180326-WA0001.jpg

Nach einem gefühlten elend langem Fernsehrtag im Flieger haben wir endlich SFO erreicht (Flugzeit ca. 11 Stunden und 50 Minuten). Das anstellen beim Immigration Officer so wie beim Zoll sind sehr schnell über die Bühne gegangen. Leider hat man danach vergessen, dass man uns sagt, dass unser Gepäck beim Sperrgepäck wartet und nicht über das normale Förderband hoch kommt. Also warteten wir hier ca. 15 Minuten für nichts.

IMG-20180326-WA0000.jpg

Als wir dann endlich fertig waren, haben wir dann noch Geld bei einem ATM abgehoben (meine Bankomatkarte geht wieder einmal nicht - Nachtrag: ich glaub da ist noch das GeoControl eingeschaltet^^). Nachdem wir dann auch mit Geld versorgt waren, ging es direkt zum BART (Bay Area Rapid Transit, Zug in und rum San Francisco) um in unser Hotel zu kommen.

20180325_141654-e1522030055456.jpg

20180325_140815.jpg

Dort legten wir dann auch unsere Sachen ab und liefen nur schnell über die Straße um ein paar Stück Pizza und für mich ein paar Chicken Wings zu kaufen. Danach hatten die anderen die Idee sich einmal kurz “e nur für 5 Minuten” hin zu legen.

20180325_161943.jpg

Während also die anderen angefangen haben zu schlafen, bin ich noch los gezogen und habe mir als erster eine USA Sim Karte besorgt. Danach bin ich noch weiter zum “Safeway” - ein kleiner Supermarkt gleich um die Ecke vom Hotel. Nachdem es das Wort “klein” in Amerika nicht gibt, war ich wieder einmal überwältigt von der Größe der Supermärkte in den USA. Es ist einfach erstaunlich wie viele Produkte die doch anbieten. Wie ich dann so bei der Kassa gestanden bin, ist für ca. 30 Sekunden der Strom ausgefallen. Die Lampen waren dann schnell wieder da, die Kassen brauchten jedoch ernsthaft 15 Minuten bis sie wieder einsatzbereit waren. Was für ein komisches Kassensystem die dort benützen…

In der Zwischenzeit wird es bei uns auch schon langsam 19 Uhr und ich überlege mir auch schon langsam das Bett zu suchen :)