Erster Tag mit dem RV

Heute hatten wir einen eher ruhigen Tag: Am Vormittag waren wir im Cable Car Museum in SF. Dort kann man sich die Technik der Cable Cars anschauen, die doch sehr interessant ist. Weiters laufen dort alle Seile der Stadt zusammen und werden von mehreren Motoren und raffinierten Mechanismen angetrieben. Ein einziges Seil reicht für ca. 60 bis 200 Tage und muss danach wieder getauscht werden. Die Arbeiter brauchen dafür ca. 5 Stunden um das Seil zu tauschen und neu zu spleißen. Diese Arbeit wird immer in der Nacht von 1 bis 6 Uhr erledigt.

DSC_0028.jpg

DSC_0018.jpg

Nach dem Museum fuhren wir wieder zurück in unser Hotel um unser Gepäck zu holen. Danach nahmen wir wieder die MUNI zurück zur Civic Center Station weil wir zum Holliday Inn mussten. Dort hatten wir unseren Pick Up der RV Firma.

20180328_145255_HDR.jpg

Was für ein großes Teil! Wir konnten es kaum glauben! Für österreichische Verhältnisse ist es einfach unglaublich das man so ein Gefährt mit einem B Führerschein fahren darf. Nach der großen Bewunderung machten wir uns gleich auf den Weg zum nächsten Shopping Center. Dort besorgten wir uns gleich etwas zum Essen (komischer BBQ zu dem wir nicht mehr gehen werden) und gingen gleich einkaufen (erste Einkaufsrechnung: ca. 350 Dollar). Das Personal in diesen Einkaufszentren ist meiner Meinung nach viel netter als in Österreich. Denn dort bin ich einfach zu jemanden gegangen der nicht einmal zu diesem Bereich gehörte, aber sich trotzdem darum kümmerte, damit mir weiter geholfen wird. Am Schluss hatte ich eine Margarine, Coccus Milch und Joghurt (alles ohne Kuh-Milch) die ich ohne Probleme essen kann.

20180328_172438_HDR.jpg

20180328_172446.jpg

Unser eigentlicher Plan war, dass wir heute noch in das Silicon Velly fahren. Der Plan ging jedoch nicht in Erfüllung da wir noch eine Stunde entfernt waren und es bereits 17 Uhr wurde. Also suchten wir uns einen kleinen Camping Platz raus und machten dort halt für dich Nacht: Lake Del Valle Family Campground.

20180328_191737.jpg

Wer glaubt das unser Gefährt groß ist, sollte sich einmal die Wohnmobile der Amerikaner anschauen! Das sind eher Villen als Wohnmobile! Da wir komplett auf Brennholz vergessen hatten, fragten wir einen Amerikaner ob wir nicht ein paar Scheiter abkaufen können. - Ich glaube der hat einen ganzen Baum in seinem “kleinen” RV :D - Auf jeden Fall bekamen wir ohne zu bezahlen ein paar ab und auch noch viele Tipps und Tricks wie wir uns das leben leichter machen können mit einem RV. Bzw. wo wir gut übernachten können.

Mit so einem RV bekommt man auf jeden Fall lust auf Camping, Freiheit, Lagerfeuer und die Natur zu genießen! - Ich bin sooo glücklich :)

20180328_192028_HDR.jpg